Laut einer aktuellen Umfrage, haben 16 Prozent der Kiwi-Fahrer ihre Autos im letzten Jahr mit weiteren 30 Prozent verkleinert, die es ernsthaft berücksichtigen. Die Zahl ein Grund für diesen Trend war Kraftstoffverbrauch gefolgt von einer Realisierung für viele, dass sie nicht wirklich ein großes Auto benötigen. Ist die Kiwi-Liebesbeziehung mit großen Heck-Rad-Autos endlich fertig Holden nicht so denken und es hat einen neuen Trick, um Punters versuchen, wieder in den Showroom. Als integraler Bestandteil von Holdens neuen Ecoline-Innovationen hat der australische Automobilhersteller die AFM-Technologie (Active Fuel Management) bei allen V8-Modellen ohne zusätzliche Kosten freigegeben. Nur verfügbar mit dem Automatikgetriebe ist es entworfen, um Kraftstoffverbrauch zu verbessern, wenn hohe Leistung nicht erforderlich ist. Er erreicht dies mit einer ziemlich vereinfachten Lösung, indem vier der V8s-Zylinder während des Fahrens heruntergefahren werden. Im Fall des getesteten Commodore SS-V, wenn Kraftstoff auf die Hälfte des Motors geschnitten wird, wechselt er effektiv von einem 6,0-Liter-V8 zu einem 3,0-Liter-V4. Das System greift nur bei leichten Drosselöffnungen ein, wenn das Fahrzeug im dritten bis sechsten Gang ist. Seine vollautomatische in seinem Betrieb und fühlt sich nahtlos beim Schalten zwischen V8 und V4-Modi. Der Reisecomputerschirm lässt den Fahrer über die Änderung der Betriebsart wissen. Um auf die Jagd zu schneiden und die harte Frage zu stellen, führt das AFM-System tatsächlich zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz beim alltäglichen Fahren. Es geht, aber nur eben. Holden Haltung ist, dass in einer Kombination von Stadt und Autobahn fahren, kann die Technologie Kraftstoffeinsparungen von bis zu einem Liter pro 100 Kilometer, mit Potenzial für noch bessere Ergebnisse bei konstanten Reisegeschwindigkeiten liefern. Dies ist eine realistische Einschätzung des Potenzials der AFM-Systeme. Während einer Woche mit unserem Commodore Testfahrzeug erreichten wir eine 15.5l100km Wirtschaft. Es war eine Kombination von überwiegend Vorort-Fahren mit einigen kurzen Stints auf Aucklands Autobahnen, während mit einem in der Regel konservativen Fahrstil. Kraftstoffeinsparungen werden weitgehend davon abhängen, welche Art von Fahren Sie regelmäßig tun. Wenn Sie meistens um die Stadt fahren, ist es unwahrscheinlich, dass Sie viel Unterschied zu einem nicht AFM ausgerüsteten Auto sehen werden. Wenn Sie oft Kreuzfahrten lange Strecken Autobahn oder offenen Straße die Ergebnisse werden mehr signifikant. Während des Straßentests gab es einige Momente, in denen das AFM-System in seinen Modusänderungen temperamentvoll aussah, wobei es manchmal versagte, auf 4-Zylinder zu fallen, selbst wenn die Bedingungen optimal schienen (100 km / h im sechsten Gang). Es hat auch sehr wenig Drosselklappe Eingang für den Motor, um sich wieder in V8-Modus. Die AFM-Tech hat ein Gesamtgefühl, unentwickelt zu sein, und ein notwendiges und willkommenes Feature erfordert eine weitere Feinabstimmung. Abseits von Unterhauben-Feinheiten ist der Commodore SS-V ein solider Allrounder. Typisch muskulös im äußeren Erscheinungsbild rühmt es sich gepumpt oben Radbögen, ein hinterer Spoiler, klumpige 19-Zoll-Legierungen und Viererkabelauspuffrohre, die zutreffendes go-fast Absicht signalisieren. Kleine AFM-Abzeichen an der Außenseite des Autos sind die einzige sichtbare Darstellung der neuen Ausrüstung. Im Inneren der SS-V hat ein modernes techno-styled Cockpit, das einen großen Multifunktionsfarbschirm und eine hell-rote Anzeige für Öldruck und Batteriespannung einschließt. Schwarze Kunststoffe arbeiten in mit silbernen Zierleisten und Schaltanlagen ist einfach zu bedienen, aber etwas überfüllt in den zentralen Steuerstapel. Es gibt eine luxuriöse Menge an Platz für alle Insassen mit den Vordersitzen besonders breit und bietet Leder-trimmte Komfort. Die Kabine hat einige Nachteile, die außen-farbcodierten Instrumente können schwierig zu lesen und einige der harten Innen-Kunststoffen haben keine Qualität zu fühlen. Im Allgemeinen ist es ein geräumiges und nutzbares Interieur, das eine gute Sichtbarkeit und einen gewissen Charakter bietet. Auf der Straße ist der Commodore SS-V eindrucksvoll gut angezogen, er bleibt balanciert und stabil, kann aber beim Schieben noch aufregen. Überlisten ist eine definitive Möglichkeit, aber nur, wenn die SS-V provoziert wird und nur selten unter normalen Fahrbedingungen. Das Gaspedal bietet schnelle, wenn nicht völlig sofortige Reaktion und die Bremsen haben echten Biss. Die Aufhängung fühlt sich sportlich und fortschrittlich an, mit einem Multi-Link Set-Up vorne und hinten, kombiniert mit einem engen Chassis für guten Griff und sehr wenig Körperrolle. Was ist wirklich bewundernswert ist die SS-Vs Fähigkeit, fokussiert und direkt während des temperamentvollen Fahrens, während verbleibend komfortabel und bewohnbar während der täglichen allgemeinen Nutzung. Der pulsierende 6,0-Liter-V8 ist kein Spielzeug und mit 260kW Grunzen unter dem rechten Fuß Gedanken über Kraftstoffverbrauch können leicht vergessen werden. Es ist auch ein sehr flexibles Kraftwerk und mit 517Nm Drehmoment anbieten kann es voran in den meisten Zahnrädern. Das Gefühl am bequemsten bei kreuzenden Geschwindigkeiten der Motor kann klingen raffiniert, aber immer noch brutish, hocken Beschleunigung, wenn gerichtet. Die Sicherheitsböden sind gut abgedeckt und die Serienausstattung umfasst 6 Airbags (Front-, Seiten - und Vorhänge). Elektronische Stabilitätskontrolle mit ABS, elektronische Bremskraftverteilung, Traktionskontrolle und elektronischer Bremsassistent. Insgesamt ist das Commodore SS-V geräumig und gut ausgestattet, ein guter Handler mit einer komfortablen Fahrqualität und viel roher Kraft, um die Säfte fließen zu lassen. Die neue AFM-Technologie bietet keine massiven Vorteile in diesem Stadium, sondern eine Funktion, die ohne zusätzliche Kosten kommt und arbeitet unabhängig und unbemerkt hinter den Kulissen. Mit Kraftstoff sparsam geworden, die für den zukünftigen Erfolg der Automobilhersteller entscheidend ist, ist AFM ein klares Zeichen der Absicht von Holden. Mit der Weiterentwicklung und dem Test kann das AFM-System potenziell zu signifikanteren Ergebnissen führen und möglicherweise den Großraum-V8 von der gefährdeten Artenliste halten. In Bezug auf V8 Kraftstoffverbrauch können Sie Ihre Kuchen und essen es auch nicht gerade jetzt, aber mit Holden tragen die Bäcker hat es noch möglich sein. Klicken Sie auf die nächste Seite für eine Liste der Spezifikationen Was uns gefällt: Kraftstoff sparende Technologie ohne Preiserhöhung Handhabung und Fahrqualität Geräumiges Interieur Was wir nicht mögen: AFM erfordert Weiterentwicklung Innenqualität Schwer zu lesen Instrumentierung Worte und Fotos: Adam Mamo Holden Commodore SS-V AFM (2009) Technische Daten 6.0L 90-Grad OHV V8. Querstrom Zylinderköpfe. Twin Klopfsteuersensoren. On-Board-Diagnose. Aktive Kraftstoffführung (AFM) Stufenlose Nockenwellenphaseneinstellung für Einlass - und Auslassnocken. Variabler Ansaugkrümmer (VIM) Zentrales Plenum mit einzelnen symmetrischen Kufen. (ECE, kW) 260kW 5700rpm Drehmoment (ECE, Nm) 517Nm 4400rpm Auspuffanlage aus rostfreiem Stahl Vierfache Auspuffanlagen Benzintankkapazität (L) 73 Bremsen Vierradscheibe. Belüftete Scheiben vorne und hinten. Doppelkolben-Legierung Bremssattel vorne, Einkolben-Legierung Bremssattel Sicherheit Elektronische Stabilitäts Control (ESC) Einbindung: Antiblockiersystem (ABS), Elektronische Bremskraftverteilung (EBD), Elektronische Bremsassistent (EBA), Traktionskontrolle (TCS) Frontseite: Direktwirkender Stabilisator. Schraubenfeder hinten: Multi-Link Unabhängige Hinterradfederung (IRS). Schraubenfeder. Stabilisator Lenkung Variable Verhältnis Zahnstange und Ritzel Laut einer aktuellen Umfrage haben 16 Prozent der Kiwi-Fahrer haben ihre Autos im letzten Jahr mit weiteren 30 Prozent verkleinert, die es ernsthaft in Erwägung ziehen. Die Zahl ein Grund für diesen Trend war Kraftstoffverbrauch gefolgt von einer Realisierung für viele, dass sie nicht wirklich ein großes Auto benötigen. Ist die Kiwi-Liebesbeziehung mit großen Heck-Rad-Autos endlich fertig Holden nicht so denken und es hat einen neuen Trick, um Punters versuchen, wieder in den Showroom. Als integraler Bestandteil von Holdens neuen Ecoline-Innovationen hat der australische Automobilhersteller die AFM-Technologie (Active Fuel Management) bei allen V8-Modellen ohne zusätzliche Kosten freigegeben. Nur verfügbar mit dem Automatikgetriebe ist es entworfen, um Kraftstoffverbrauch zu verbessern, wenn hohe Leistung nicht erforderlich ist. Er erreicht dies mit einer ziemlich vereinfachten Lösung, indem vier der V8s-Zylinder während des Fahrens heruntergefahren werden. Im Fall des getesteten Commodore SS-V, wenn Brennstoff auf die Hälfte des Motors geschnitten wird es effektiv ändert es von einem 6,0-Liter-V8 zu einem 3,0-Liter-V4. Das System greift nur bei leichten Drosselöffnungen ein, wenn das Fahrzeug im dritten bis sechsten Gang ist. Seine vollautomatische in seinem Betrieb und fühlt sich nahtlos beim Schalten zwischen V8 und V4-Modi. Der Reisecomputerschirm lässt den Fahrer über die Änderung der Betriebsart wissen. Um auf die Jagd zu schneiden und die harte Frage zu stellen, führt das AFM-System tatsächlich zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz beim alltäglichen Fahren. Es geht, aber nur eben. Holden Haltung ist, dass in einer Kombination von Stadt und Autobahn fahren, kann die Technologie Kraftstoffeinsparungen von bis zu einem Liter pro 100 Kilometer, mit Potenzial für noch bessere Ergebnisse bei konstanten Reisegeschwindigkeiten liefern. Dies ist eine realistische Einschätzung des Potenzials der AFM-Systeme. Während einer Woche mit unserem Commodore Testfahrzeug erreichten wir eine 15.5l100km Wirtschaft. Es war eine Kombination von überwiegend Vorort-Fahren mit einigen kurzen Stints auf Aucklands Autobahnen, während mit einem in der Regel konservativen Fahrstil. Kraftstoffeinsparungen werden weitgehend davon abhängen, welche Art von Fahren Sie regelmäßig tun. Wenn Sie meistens um die Stadt fahren, ist es unwahrscheinlich, dass Sie viel Unterschied zu einem nicht AFM ausgerüsteten Auto sehen werden. Wenn Sie oft Kreuzfahrten lange Strecken Autobahn oder offenen Straße die Ergebnisse werden mehr signifikant. Während des Straßentests gab es einige Momente, in denen das AFM-System in seinen Modusänderungen temperamentvoll aussah, wobei es manchmal versagte, auf 4-Zylinder zu fallen, selbst wenn die Bedingungen optimal schienen (100 km / h im sechsten Gang). Es hat auch sehr wenig Drosselklappe Eingang für den Motor, um sich wieder in V8-Modus. Die AFM-Tech hat ein Gesamtgefühl, unentwickelt zu sein, und ein notwendiges und willkommenes Feature erfordert eine weitere Feinabstimmung. Abseits von Unterhauben-Feinheiten ist der Commodore SS-V ein solider Allrounder. Typisch muskulös im äußeren Erscheinungsbild rühmt es sich gepumpt oben Radbögen, ein hinterer Spoiler, klumpige 19-Zoll-Legierungen und Viererkabelauspuffrohre, die zutreffendes go-fast Absicht signalisieren. Kleine AFM-Abzeichen an der Außenseite des Autos sind die einzige sichtbare Darstellung der neuen Ausrüstung. Im Inneren der SS-V hat ein modernes techno-styled Cockpit, das einen großen Multifunktionsfarbschirm und eine hell-rote Anzeige für Öldruck und Batteriespannung einschließt. Schwarze Kunststoffe arbeiten in mit silbernen Zierleisten und Schaltanlagen ist einfach zu bedienen, aber etwas überfüllt in den zentralen Steuerstapel. Es gibt eine luxuriöse Menge an Platz für alle Insassen mit den Vordersitzen besonders breit und bietet Leder-trimmte Komfort. Die Kabine hat einige Nachteile, die außen-farbcodierten Instrumente können schwierig zu lesen und einige der harten Innen-Kunststoffen haben keine Qualität zu fühlen. Im Allgemeinen ist es ein geräumiges und nutzbares Interieur, das eine gute Sichtbarkeit und einen gewissen Charakter bietet. Auf der Straße ist der Commodore SS-V eindrucksvoll gut angezogen, er bleibt balanciert und stabil, kann aber beim Schieben noch aufregen. Überlisten ist eine definitive Möglichkeit, aber nur, wenn die SS-V provoziert wird und nur selten unter normalen Fahrbedingungen. Das Gaspedal bietet schnelle, wenn nicht völlig sofortige Reaktion und die Bremsen haben echten Biss. Die Aufhängung fühlt sich sportlich und fortschrittlich an, mit einem Multi-Link Set-Up vorne und hinten, kombiniert mit einem engen Chassis für guten Griff und sehr wenig Körperrolle. Was ist wirklich bewundernswert ist die SS-Vs Fähigkeit, fokussiert und direkt während des temperamentvollen Fahrens, während verbleibend komfortabel und bewohnbar während der täglichen allgemeinen Nutzung. Der pulsierende 6,0-Liter-V8 ist kein Spielzeug und mit 260kW Grunzen unter dem rechten Fuß Gedanken über Kraftstoffverbrauch können leicht vergessen werden. Es ist auch ein sehr flexibles Kraftwerk und mit 517Nm Drehmoment anbieten kann es voran in den meisten Zahnrädern. Das Gefühl am bequemsten bei kreuzenden Geschwindigkeiten der Motor kann raffiniert klingen, aber bietet immer noch brutale, hocken Beschleunigung, wenn gerichtet. Die Sicherheitsböden sind gut abgedeckt und die Serienausstattung umfasst 6 Airbags (Front-, Seiten - und Vorhänge). Elektronische Stabilitätskontrolle mit ABS, elektronische Bremskraftverteilung, Traktionskontrolle und elektronischer Bremsassistent. Insgesamt ist das Commodore SS-V geräumig und gut ausgestattet, ein guter Handler mit einer komfortablen Fahrqualität und viel roher Kraft, um die Säfte fließen zu lassen. Die neue AFM-Technologie bietet keine massiven Vorteile in diesem Stadium, sondern eine Funktion, die ohne zusätzliche Kosten kommt und arbeitet unabhängig und unbemerkt hinter den Kulissen. Mit Kraftstoff sparsam geworden, die für den zukünftigen Erfolg der Automobilhersteller entscheidend ist, ist AFM ein klares Zeichen der Absicht von Holden. Mit der Weiterentwicklung und dem Test kann das AFM-System potenziell zu signifikanteren Ergebnissen führen und möglicherweise den Großraum-V8 von der gefährdeten Artenliste halten. In Bezug auf V8 Kraftstoffverbrauch können Sie Ihre Kuchen und essen es auch nicht gerade jetzt, aber mit Holden tragen die Bäcker hat es noch möglich sein. Klicken Sie auf die nächste Seite für eine Liste der Spezifikationen Was uns gefällt: Kraftstoff sparende Technologie ohne Preiserhöhung Handhabung und Fahrqualität Geräumiges Interieur Was wir nicht mögen: AFM erfordert Weiterentwicklung Innenqualität Schwer zu lesen Instrumentierung Worte und Fotos: Adam Mamo Holden Commodore SS-V AFM (2009) Technische Daten 6.0L 90-Grad OHV V8. Querstrom Zylinderköpfe. Twin Klopfsteuersensoren. On-Board-Diagnose. Aktive Kraftstoffführung (AFM) Stufenlose Nockenwellenphaseneinstellung für Einlass - und Auslassnocken. Variabler Ansaugkrümmer (VIM) Zentrales Plenum mit einzelnen symmetrischen Kufen. (ECE, kW) 260kW 5700rpm Drehmoment (ECE, Nm) 517Nm 4400rpm Auspuffanlage aus rostfreiem Stahl Vierfache Auspuffanlagen Benzintankkapazität (L) 73 Bremsen Vierradscheibe. Belüftete Scheiben vorne und hinten. Doppelkolben-Legierung Bremssattel vorne, Einkolben-Legierung Bremssattel Sicherheit Elektronische Stabilitäts Control (ESC) Einbindung: Antiblockiersystem (ABS), Elektronische Bremskraftverteilung (EBD), Elektronische Bremsassistent (EBA), Traktionskontrolle (TCS) Frontseite: Direktwirkender Stabilisator. Schraubenfeder hinten: Multi-Link Unabhängige Hinterradfederung (IRS). Schraubenfeder. Stabilisator Lenkung Variable Verhältnis Zahnstange und Zahnrad Preis: 12,250 Händleranlieferung: 1,995 Stempelabgabe: 429 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 15,606 CompactPreis: 13,990 Händleranlieferung: 1,995 Stempelabgabe: 480 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 17,397 Mittelgroß Preis: 22,990 Händleranlieferung: 1,995 Stempelgebühr: 750 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 26,667 Großpreis: 26,490 Händleranlieferung: 1,995 Stempelgebühr: 855 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 30,272 SportsPreis: 26,990 Händleranlieferung: 1,995 Stamp Duty: 870 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 30,787 SUVPreis: 15,990 Händleranlieferung: 1,995 Stempelgebühr: 540 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 19.457 UteCabPreis: 30,990 Händleranlieferung: 1,995 Stempelabgabe : 990 Transferkosten: 32 Reg. Amp CTP: 900 Ab 34.907 Personen MoverPreis: 25,990 Händleranlieferung: 1,995 Stempelgebühr: 840 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 29 757 VanPreis: 18,990 Händleranlieferung: 1 995 Stempelabgabe: 630 Transferkosten: 32 Reg amp CTP: 900 Ab 22.547 WE39VE ALL GOT EIN TRAUM, tief im Inneren. Die traurige Wirklichkeit ist, dass wir didnrsquot werden, Rockstars zu sein, oder Heidi Klum heiraten. Da für dieses Ball-reißende V8-Coupe, das angeblich in der drivewayhellip Brunnen geparkt werden sollte, kümmerten sich 2.5 Kinder und ein Labrador um das. Zum Glück versteht Holden. Das ist, warum es uns die VE Sportwagon SS gegeben hat. Und thatrsquos, warum dieses Auto wirft die Katze unter den Tauben. Nicht nur das Paket shun die Box-on-back-Look von yesteryearrsquos Wagen, aber in SS guise therersquos eine sündige 270kW 6,0 Liter V8 auf dem Hahn. In unserem Testfahrzeug wurde dieses zu einem nett angepassten lsquorow Ihr ownrsquo Sechsgang-Handbuch gebunden. Besser noch, hinter dem Rücksitz therersquos Zimmer genug für die Durchführung, was Sie brauchen, um zu tragen. Und die Kinder dort doesnrsquot scheinen, ein auf dem Planeten zu sein, der doesnrsquot die Blicke und den Ton des Sportwagon SS liebt. Vorbei sind die Tage, als Flottenkunden die Form des Holdenrsquos-Wagens diktierten. Chefdesigner Richard Ferlazzo und sein Team auf den Buntstiften bei Holden haben eine ganz neue Form für den Sportwagon gefunden. Dieser wird direkt auf die Lifestyle-bewussten Käufer jemand, der ein wenig mehr Vielseitigkeit benötigt, aber whorsquod wie ein Grad an Stil, nicht möglich in einem SUV zu halten. Aus diesem Grund erscheint der kürzere Limousinen-Radstand unter dem Sportwagon und trägt dazu bei, seine proportionale Reinheit beizubehalten. Ebenfalls vorbei ist das Leichenwagen-Profil von früheren Waggons, mit einem gehackten Low-roofed seinen Platz einnehmen. Auf der Rückseite ist der Sportwagon gezwungen, die gleichen Rücklichtgläser und Heckklappenbekleidungen über die Strecke zu teilen, anders als die Limousinen, die einzelne Lampen abhängig von Spezifikation tragen. (Das Sehen als itrsquos die netteste Rückseite, um auf einem australischen Wagen für eine lange Zeit itrsquos eine verzeihliche Tat zu erscheinen.) Die VErsquos Markenzeichenentwurfmerkmale sind noch an der richtigen Stelle, einschließlich die belüfteten seitlichen Verstärkerlampen, ansteigende Gürtellinie, leicht gekrümmte Fensterlinie und oben gepumpt , Muskelgebundene Radkästen. In der SS-Form trägt der Sportwagon auch einen tiefen Kinn-Frontstab mit tiefen Mesh-gefüllten Einlässen, maschinell-gesäumten 18-Zoll-Leichtmetallrädern, tieferen Seitenschweller und einem venturi-Stil Heckstoßstange punktiert auf jeder Seite durch Dual-Outlet-Auspuff-Spitzen. Im Inneren der Sportwagon SS gibt keine der visuellen Aggression. Öffnen Sie die Fahrer-Tür und sofort werden Sie von einem schwarzen Innenraum mit körpernahen Sportsitzen und leuchtenden mit rot-beleuchteten Zifferblättern begrüßt. Allerdings ist die Commodorersquos Innenarchitektur beginnt zu zeigen, ihr Alter. Während ergonomisch es noch gut funktioniert, legt der Polier von Fordrsquos neuere FG Falcon den großen Holden in den Schatten. Theresquos noch viel zu mögen, aber tief eingestellte Instrumente für den Fahrer, ein Multifunktionslenkrad, gebürstetem Aluminium trimmen über dem Armaturenbrett und einem geräumigen Mittelstapel mit großen, leicht zu lesenden Kontrollen. Vordersitze sind breit und unterstützen mit einer erstaunlichen Reihe von Anpassung an die sehr groß, bis hinunter zu den sehr kurzen entsprechen. Die stark gepolsterten Vordersitze bieten große Unterstützung durch Ecken, ohne jemals zu griffig für entspanntes Kreuzen. Im hinteren, sogar hinter größeren vorderen Insassen, therersquos viel des Raumes, zum sich auszudehnen - Rücksitzreisende sind nie gehend, sich kurz-geändert zu fühlen. Die Rückbank ist sogar leicht in eine Zwillingseimer-Anordnung geformt, so dass niemand auf das sportliche Gefühl verzichtet. Eine Sache, die in der Rückseite kann nicht so viel genießen, ist die aufgehende Fensterlinie, die einen großen Teil der Türverkleidung in die Sichtlinie der Kinder im Besonderen setzt. Auf dem Plus, gibt es volle Lapsash Sicherheitsgurte in allen drei hinteren Positionen sowie ein ausschiebender Becherhalter und faltende Mittelarmlehne. Aber keine der Sicherheitsgurte sind höhenverstellbar, und der Rücksitz hat zwei Positionen: oben oder unten, ohne Lehne Winkelverstellung. Ausstattung und Ausstattung Eines der Dinge, die den Sportwagon SS so überzeugend macht, ist sein erschwingliches Preisschild. Für 49.790 sitzt er als der preiswerteste Weg in einen V8-angetriebenen Wagen und schaut großen Wert gegen das 41.290-Basismodell, das nur Omega. Itrsquos ein stehlen im Vergleich zu den aufwändigeren, aber mechanisch identischen SS-V bei 57.290. Überraschenderweise aber, itrsquos kein gestreiften Dollar-Dodger. Im Paket enthalten sind sechs Airbags, elektronische Stabilitätskontrolle, ABS-Bremsen mit elektronischer Bremskraftverteilung und Bremsassistent. Innerhalb des therersquos ein Sieben-Lautsprecher sechs-CD MP3-kompatibler CD-Spieler, Multifunktionsreisecomputer, Sportsitze mit Lendenstütze und elektrischer Neigung und Höhenverstellung für den Fahrer und ein Leder eingewickeltes Lenkrad. Aus Gründen der Bequemlichkeit sind auch automatische Scheinwerfer, Rückwärtsparksensoren und Geschwindigkeitsregelung enthalten. Mechanisches Paket Hier liegt das wahre Abenteuer. Die SS badging und Body-Kit von diesem Auto sind nicht nur für Show. Um seinen visuellen Schlag zu sichern, verpackt der Sportwagon SS einige ernste Hardware unter seiner Haut. Für echte Zufriedenheit, müssen einige nicht weiter als die GM-Quelle 6,0 Liter Aluminium V8 sitzen in der Nase. Bei 98 RON unverbleit startet dieser Motor 270kW bei 5700rpm und unterstützt das mit 530Nm Drehmoment bei 4400U / min. Der einzige Weg, um diese Zahlen zu bekommen ist jedoch in der manuell bestückten SS, mit dem Active Fuel Management ausgerüstet automatische verliert um 10kW. Überraschend fiel der Kraftstoffverbrauch in unerwartetes Gebiet mit dem Sportwagon Aufnahme lsquojustrsquo 9,7 l100 km auf der offenen Straße und schlug Holdenrsquos offizielle Forderung von 10,5 l100 km. Auch in der Stadt eine Rückkehr von 18,4 l100 km war besser als die Fabrik 20,7 l100 km Figur. Machen Sie keinen Fehler, auf keinen Fall war der Sportwagon im Interesse der Wirtschaft verschwendet, so mit ein wenig sorgfältiger Pilotierung Kraftstoffverbrauch Zahlen könnte auch weiter verbessert werden. Das Sechsgang-Handbuch hat einen klaren Sprung in der Verfeinerung von den frühen Tagen der Holdenrsquos Sechs-Geschwindigkeitskisten unterzogen. Es fehlt noch die Click-to-Click-Reise von einigen japanischen Angeboten, aber das fleischige Gefühl durch den Hebel passt die boofish Brutalität des drivetrain als Ganzes. Die Energie wird auf den Boden gelegt, obwohl ein begrenztes Schlupf-Differential, das seine Arbeit für sie mit 530 Nm aussortieren kann, um zu sortieren. Es funktioniert sehr gut können Sie auf die Macht schnell und früh, ohne dass die Dinge nasty. Theresquos auch völlig unabhängige Aufhebung mit Holdenrsquos zuerst Aussie errichtetes Mehrfachverbindungsstelle-hintere Suspendierungsinstallation, die hilft, jene 18 Zollräder in Kontakt mit dem Asphalt zu halten. Es kommt zu einem Ritual mit einem Auto wie diesem. Die frühen Morgenstunden sahen die SS langsam erwachen, von der ersten Kurve des Schlüssels wurde das Auto sanft erwärmt, bis Motor und Getriebe eine vernünftige Betriebstemperatur erreichten. Einige Zeit danach entstand die Versuchung, das Leistungspotential zu erforschen. (Es wird dir auch passieren, dass Letrsquos es dir nicht so ähnlich sieht, wie es in der Auffahrt steht, es sei denn, dass rohe V8-Appelle irgendwo einen Nerv anzapft.) Prod the throttle und das sofortige Stoßen zurück in den Fahrerrsquositz wird nur durch angepasst Die Hörfähigkeit, die die Kabine füllt. Nicht seit Holden legte itrsquos 5,0 Liter Aussie gebaut, Eisenblock V8 zur Ruhe hat eine GM-Kraftwerk klingt so gut. Theresquos mehr zum Spiel als nur ein metallisch-kantiges, großes Bass-Lärm-Beben. Der Sportwagon tut etwas, das zuvor kein Commodore-Wagen jemals so zwingend gemacht hat. Es bittet Sie, es zu fahren. Bei 1931 Kilogramm ist der Sportwagon SS kein Leichtgewicht, dennoch finden Sie eine kurvenreiche Straße mit einer Reihe von Ecken zusammen, und das Gewicht scheint einfach zu fallen. Oder vielleicht ist es nur canrsquot mithalten. Bremsen ist stark und mit gutem Pedalgefühl, obwohl, wenn stark ausgeübt, das Sportwagonrsquos Gewicht ein wenig vom Glanz weg von ihrer Leistung nimmt. Theyrsquoll zieht sich immer wieder hoch, aber der anfängliche Biss scheint mit schwerem Gebrauch leicht zu fallen. Wenn Sie an eine größere Kraft glauben, dann wäre jetzt die Zeit, um dank der Sportwagonrsquos ESP Kalibrierung geben. Nicht nur, dass es Sie von schändlich setzen die Rückseite vor dem Auto hält, aber es tut so mit genügendem Beleg, dass Sie wie yoursquore fühlen, das wie ein Pro fährt. Während die Suspendierung Melodie fühlt sich zu Hause auf einer kurvenreichen Landstraße, es macht auch eine überraschend gute Arbeit in der Stadt zu. Während Holdenrsquos FE2 Sport-Kalibrierung isnrsquot das letzte Wort in Fahrkomfort auf einer pockennarbigen Straße, ist das Feedback, das es bringt den Trade-off wert. Itrsquos nie Jarring, nur konsequent fest und effizient widerstehen Körper rollen. Das Urteil Wenn Ihrshaus auf der Suche nach Kopfschmerzen drängen Sie nach vorne und Ladung Kapazität hinter ndash und ein familienfreundliches Preis-ndash Sie havenrsquot vergessen wurde. Wenn es um einen Nischenmarkt geht, hat Holden diese Kategorie alle - aber genäht. Flottenkäufer können gerne auf die überlegene Cargo-Schleppen Fähigkeiten von Fordrsquos alternden BF-Wagen und Europhiles können übergeben Dreifach das Geld für ein Benz oder BMW der gleichen Fähigkeit. Aber Leidenschaft, zwingende Leistung und Kopf-drehende Blicke müssen nicht außer Reichweite sein. Besser als das, kann es alle in einem Paket thatrsquoll leicht schlucken ein familyrsquos Notwendigkeiten für eine Woche entfernt, in der besten altmodischen Road Trip Stil. Holdenrsquos Sportwagon SS ist für diejenigen, die das Rad nehmen wollen, nicht diejenigen, die zu haben. Break from Aussie-Wagen Stil-Tradition lsquoProperrsquo V8-Rauschen Muskulös Proportionen Brillante ESP-Kalibrierung Kraftstoffverbrauch in der Stadt Innenansicht, die ihr Alter zeigt Bremsen lösen, um all das Gewicht
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